Verfahrenweise der Feuerwehr Waren (Müritz) aufgrund des Corona-Virus

Geschrieben von FFWaren am 13. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der Entwicklung des Corona Virus in Deutschland und in MV haben der Landesfeuerwehrverband M-V und auch der Kreisfeuerwehrverband Mecklenburgische Seenplatte entschlossen sämtliche Lehrgänge, Ausbildungen und Feuerwehrveranstaltungen vorerst bis zum 30.04.2020 abzusagen bzw. zu verschieben.

Dies betrifft somit auch die monatlichen Ausbildungen der aktiven Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) sowie die wöchentlichen Ausbildungen der Jugendfeuerwehr und der Löschfüchse.

Diese Maßnahmen beabsichtigen, die Ausbreitungsgefahr unter den Einsatzkräften im Land und in unserem Landkreis so weit wie möglich zu reduzieren, den Schutz der Gesundheit unserer Kameradinnen und Kameraden sowie der Gewährleistung der Einsatzbereitschaft unserer Wehr.

Deshalb müssen wir auch darauf bestehen, dass Sie liebe Bürger, die uns gerne mal einen Besuch abgestattet haben, aber auch andere nicht Feuerwehrangehörige auf einen Besuch der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) verzichten.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.

Reimond Kamrath

Wehrführer