Unser Beitrag zur Müritz Sail 2018

Geschrieben von FFWaren am 16. Mai 2018

Am Müritz Sail Wochenende vom 10. bis 13. Mai 2018 waren auch unsere Kameraden wieder voll mit dabei.

Bei verschiedenen Absicherungen wasserseitig konnten wir zu einem guten und vor allem sicheren Gelingen der Veranstaltungen beitragen.

Und auch bei den Wettkämpfen haben wieder einige Kameraden mit viel Spaß teilgenommen.

So konnte sich Wehrführer Reimond Kamrath bereits am Freitag gegen 8 bekannte Teilnehmer (Bürgermeister Norbert Möller, Frank Baalcke, Uwe Tredup, Dietmar Henkel, Andrea Lange, Christian Maier, Jens Ahlrep und Nadine Julitz) im Stand up Paddling (SUP) durchsetzen und seinen Vorjahressieg verteidigen.

Am Sonntag konnten sich dann unsere jungen aber auch unsere gestandenen Kameraden beim Schubkarrenrennen und dem Fischerstechen beweisen. Sie traten in Teams gegeneinander an – wobei dann auch einige ein Bad im Hafenbecken nahmen. Zu Freude der Sieger aber auch der vielen Schaulustigen.