Truppmannausbildung 2022 in Waren (Müritz)

Geschrieben von FFWaren am 16. Oktober 2022

An den letzten Wochenenden absolvierten 8 junge Kameraden aus der FFW Waren (Müritz) und Schloen die Truppmannausbildung Teil 1 in der FFW Waren (Müritz). Nach 22 Jahren fand somit erstmals wieder ein Truppmannlehrgang bei uns statt.

Ein großer Dank geht an an Jan Müller, der diesen Lehrgang organisiert und durchgeführt hat. Aber auch unseren Zug- und Gruppenführern gilt ein großer Dank für die Ausbildung unserer Truppmänner- und Frauen  in Theorie und Praxis.

Die Ausbildung in Erste Hilfe bei der Feuerwehr vermittelte unser ehemalige Kamerad Jens Boldt, vielen Dank dafür.
In den nächsten 2 Jahren werden die ausgebildeten Truppmänner- und Frauen im Ausbildungsdienst in ihren Feuerwehren die Truppmannausbildung Teil 2 absolvieren.

Wir gratulieren euch recht herzlich liebe Kameraden, wir sind sehr stolz auf euch.