Jugendfeuerwehr und Löschfüchse zu Besuch in einer Rettungswache

Geschrieben von FFWaren am 20. November 2019

Am 08. November 2019 besuchten unsere Löschfüchse und auch die Jugendfeuerwehr im Rahmen ihrer wöchentlichen Ausbildung die Rettungswache Ost in Waren (Müritz).

Feuerwehrkamerad Jens Boldt, hauptberuflich als Rettungsassistent tätig, führte die jungen Feuerwehrleute durch die Wache, erklärte Fahrzeuge und Technik. Erste Hilfe – Verhalten bei Auffinden von Verletzten Personen, auch stabile Seitenlage – waren ebenfalls Programm.

Die Kids stellten viele Fragen und bekamen einen Einblick in die Arbeit vom Rettungsdienst im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte – letztlich eine sehr spannende Ausbildung.

Ein großes Dankeschön geht an die Kameraden der DRK Rettungswache Waren Ost, des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. und besonders an unseren Jens, der sich viel Zeit für unsere Löschfüchse und Jugendfeuerwehr genommen hat.