Einsatzübung TH und Brandbekämpfung

Geschrieben von FFWaren am 16. Oktober 2023

Am Samstag stand wieder Ausbildung der Einsatzabteilung auf dem Plan. In diesem Fall in Form einer Einsatzübung.

Das Einsatzszenario ergab eine brennenden Lagerhalle mit einer unbekannten Anzahl an Betroffenen, in Kombination mit daraus resultierenden Technischen Hilfeleistungen zur Menschenrettung.

Insgesamt waren 60 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehren Waren (Müritz), Schloen und Kargow, sowie Sanitätsdienst und Polizei an der Übung beteiligt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Stadtbauhof, der uns seine Hallen und das Gelände zur Verfügung gestellt hat  sowie bei allen Statisten, die die Situationen ziemlich real haben wirken lassen. Und besonders bei den beteiligten Feuerwehren, dem Sanitätsdienst samt Orgleiter sowie der Polizei um Kathrin Jähner.