Blaulichtfest 2017 – Kita Friedrich Fröbel

Geschrieben von FFWaren am 15. Juni 2017

Tatütata die Feuerwehr, der Krankenwagen, das THW ist da…

Im Rahmen der Fröbel Festwoche haben die Kinder der Kita Friedrich Fröbel heute einiges erlebt.

Es ist uns gelungen neben den Kameraden der Feuerwehr auch das THW und das DRK zu einem Blaulichtfest für „Unseren“ Nachwuchs zu gewinnen.

Die Sonne hat gelacht und die Kinder und Erzieher waren bester Stimmung. Die Kinder konnten an den unterschiedlichen Stationen viel erfahren. Die Highlights waren der Krankenwagen mit seiner Liege die ununterbrochen hoch und runter  fuhr, die Motorkettensäge des THW nebst Helm und auch die hydraulische Rettungsschere der Feuerwehr mit der die Zwerge ein Metall wie Butter schnitten. Der krönende Abschluss war natürlich die Hüpfburg des THW.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden vom THW und DRK. Und natürlich bei den Zwergen – wir hatten alle gemeinsam einen tollen Vormittag.