Abzeichen Kinderflamme 1

Geschrieben von FFWaren am 8. September 2022

Am 8. September legten unsere Löschfüchse ihr erstes Feuerwehrabzeichen „die Kinderflamme 1“ ab.

In den wöchentlichen Ausbildungen bereiteten wir uns auf die Aufgaben für dieses Abzeichen vor. Die Löschfüchse zeigten die erlernten Knoten, setzten den Notruf unter Berücksichtigung der W-Fragen ab, klebten Pflaster und erledigten auch eine Teamaufgabe.

Jugendwart Carsten Schubel nahm die Prüfung ab und mit Stolz konnten die Löschfüchse dann ihr Abzeichen und auch eine Urkunde von der Wehrleitung in Empfang nehmen. Wir freuen uns, dass so viele Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten… unsere Jüngsten mit Ihrer Anwesenheit unterstützten.

Wir bedanken uns auch bei Matthias Wolter und Christin Scudlo vom Autohaus Multhaup, die unsere Zwerge mit leckerem Popcorn überraschten.