Abnahme Jugendflamme 1

Geschrieben von FFWaren am 12. Oktober 2022

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder, die Jugendflamme 1 ist das 1. von 3 Abzeichen.

Am 7. Oktober absolvierten einige unserer Jugendfeuerwehrkameraden  die Jugendflamme 1. Zu den Aufgaben gehörten 3 Knoten oder Stiche, Zusammensetzung des Notruf, feuerwehrtechnische Aufgaben z.B. das setzen eiens Hydranten, aber auch Schläuche und Geräte der Feurwehr wurden geprüft.

Die Abnahme erfolgte von Jugendwart Carsten Schubel und dem Stellv. Wehrführer René Bensch. Alle Kids waren mit Begeisterung dabei, bestanden die Prüfung und erhielen das Abzeichen der Jugendflamme 1. Alle Jugendlichen die nicht teilnehmen konnten werden im Frühjahr erneut die Chance bekommen und auch die weiteren Jugendflammen 2 und 3 stehen im kommenden Jahr dann an.