30 Jahre Jugendfeuerwehr Waren (Müritz)…

Geschrieben von FFWaren am 3. September 2022

ein großartiger Tag von und für unsere Jugendfeuerwehr – die sich Ihr Fest mit Unterstützung selber organisiert haben – aber auch für alle Gäste und teilnehmenden Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Umkreis.

Der Tag begann mit einem Festumzug, aber nicht mit Blasmusik sondern mit cooler Musik aus einer „Musikbox“. Es folgten Glückwünsche und Grußworte, Präsente der Gäste und unsere beiden Löschfüchse, Tobias Wolter und Leon Gundlach wurden mit ihren 10 Jahren nun offiziell an die die Jugendfeuerwehr Waren (Müritz) übergeben.

Auf dem Platz Am Amtsbrink zwischen Stadtverwaltung und Landkreis haben sich unsere Kameraden mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug präsentiert, die Kameraden vom THW und DRK mit coolem Mitmachstationen.  So kam es beim THW auf Geschick und Teamgeist an, das DRK hatte einen großen Teddy mit an Board, dem es zu helfen galt. Aber auch die Wasserrettung war Thema.

Für die Kids gab es leckeres Popcorn von Nadine Julitz, eine Mal- und Bastelstraße, eine Hüpfburg sowie Kinderschminken gesponsert von Autohaus Multhaup. Für das leibliche Wohl gab es einen Kuchenbasar. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Bäcker/innen.

Die Kameraden/innen der Jugendfeuerwehr, des THW und die Löschfüchse Waren (Müritz) begaben sich dann auf eine Stadtrallye mit 6 Stationen. Bei Schläuche rollen, Stiefelweitwurf, Dosenwerfen, Wassertragen… war Spaß und Teamgeist und auch ein bisschen Glück gefragt. Bei der Siegerehrung konnten sich dann auch unsere Jubilare über einen 1. Platz freuen und unsere Jüngsten, die Löschfüchse belegten eine stolzen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Zum Schluss präsentierte unser Feuerwehrnachwuchs dann noch einen Löschangriff – mit Erfolg!

Am Abend hieß es für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren und THW Jugenddisco, mit Buffet und DJ…

Vielen Dank an alle Kameraden die dieses Jubiläum unterstützt haben, den Eltern und den Sponsoren, dem DRK und dem THW für die großartige Unterstützung.