https://www.ffw-waren.de/2017/wp-content/uploads/2018/05/dabeisein2-269x252.png

Mit den Löschfüchsen, der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waren wird den Kindern zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr eine neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung geboten, die sinnvoll, abwechslungsreich und lehrreich zugleich ist. Wir widmen uns altersgerechten Themen der Feuerwehrarbeit, des vorbeugenden Brandschutzes aber auch Sicherheit im Straßenverkehr, sportliche Aktivitäten, Werkeln und Basteln kommen bei uns nicht zu kurz. Eine Ausbildung an bzw. mit technischen Geräten findet in der Kinderfeuerwehr auf Grund des Alters noch nicht statt. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres, wechseln die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Feuerwehr Waren, sie wurde im Sommer 2010 gegründet.

Die Löschfüchse treffen sich freitags in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Artikel zu Löschfüchse Waren finden Sie gesammelt » hier.

besondere Highlights Kinderfeuerwehr 2016

*Kegeln
*Umweltprojekt gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr
*Amtswettkampf in Schwinkendorf
*18.06.2016 Teilnahme am Kreisssauscheid in Neuendorf
*Teilnahme am Festumzug zum Müritz Fest
*3-Seen Rundfahrt gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr
*Abschlussgrillen vor den Sommerferien
*Kino-Besuch im Herbst gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr
*Lebkuchenhäuser fertigen bei den Mecklenburger Backstuben im Advent
*Pizza backen zum Jahresabschluss und einiges mehr

 

besondere Highlights Kinderfeuerwehr 2015

* 26. September 2015 ›› JUBILÄUM 5 Jahre Löschfüchse Feuerwehr Waren → zum Flyer
* 03. – 05. Juli 2015 ›› Ausflug Wochenende Jugendwaldheim Loppin
* 06. Juni 2015 „Spaßwettbewerb“ | just for fun | Amtsfeuerwehrtag Feuerwehren Amt Seenlandschaft Waren
* 20. Juni 2015 „Kinderstaffette“ | Kreisausscheid Jugend LK Mecklenburgische Seenplatte

 

Kontakt, Anmeldungen,
Fragen:

Für Fragen zur Kinderfeuerwehr, steht unsere Betreuerin Anja Schubel zur Verfügung.
Kontakt Anja Schubel