Unwettereinsätze in Waren

Geschrieben von FFWaren am 8. Juni 2019

Am vergangenen Donnerstag den 06. Juni hat sich die Gewitterfront auch in Waren kräftig ausgetobt.

Alle verfügbaren Kräfte waren im Einsatz. Bei 4 aufeinanderfolgenden Einsätzen ging es um vollgelaufene Keller und Straßen.

Gegen 18 Uhr kam dann noch eine Wasserrettung am Tiefwarensee hinzu. Besorgte Bürger meldeten herrenlose Kleidung am Ufer und vermuteten einen Badeunfall aufgrund des Unwetters. Glücklicherweise handelte es sich dabei um die Kleidung eines Schwimmers der sein regelmäßiges Training absolvierte.

Am Freitag kam dann noch eine Nachmeldung – vom kräftigen Sturm während des Unwetters am Vortag drohte ein großer Ast in der Malchiner Straße abzustürzen – er wurde von den Kameraden mit Hilfe der Drehleiter schnell beseitigt.