https://www.ffw-waren.de/2017/wp-content/uploads/2018/05/dabeisein2-269x252.png

Mit den Löschfüchsen, der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waren wird den Kindern zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr eine neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung geboten, die sinnvoll, abwechslungsreich und lehrreich zugleich ist. Wir widmen uns altersgerechten Themen der Feuerwehrarbeit, des vorbeugenden Brandschutzes aber auch Sicherheit im Straßenverkehr, sportliche Aktivitäten, Werkeln und Basteln kommen bei uns nicht zu kurz. Eine Ausbildung an bzw. mit technischen Geräten findet in der Kinderfeuerwehr auf Grund des Alters noch nicht statt. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres, wechseln die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Feuerwehr Waren, sie wurde im Sommer 2010 gegründet.

Die Löschfüchse treffen sich freitags in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr.

Artikel zu Löschfüchse Waren finden Sie gesammelt » hier.

besondere Highlights Kinderfeuerwehr 2022

*Osterfeier
*Aktion Wassereimer in Groß Plasten
*Teilnahme am Umzug zum Müritzfest 2022
*Feierlichkeiten zum 30 Jahrestag der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz)
*Abnahme Kinderflamme 1
*Bootsfahrt mit der Wassergefahrengruppe
*Halloweenfeier
*Lebkuchenhäuser fertigen mit Volker Kröger Kamerad und Brotsommelier bei den Mecklenburger Backstuben im Advent
*Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss und einiges mehr

Ausbilder der Löschfüchse:


 Tobias Kachur und Eileen Bensch sind die Ausbilder der Löschfüchse und geben Ihnen gerne Auskunft zur Kinderfeuerwehr.

Fragen zur Kinderfeuerwehr: 01520 2002262/ eileenbensch@t-online.de