Neues Fahrzeug für die Wassergefahrengruppe

Geschrieben von FFWaren am 29. März 2023

Am Freitag den 24. März übergab der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ein neues Fahrzeug an die Wassergefahrengruppe Waren (Müritz).
Nach 22 Jahren, das erste eigene Wassergefahrengruppenauto in unserer Feuerwehr.

Unser Oldie der uns in den letzten Jahren auch treue Dienste geleistet hat, hat nunmehr ausgedient.

 

 

 

 

 

 

 

Die offizielle Übernahme in den Dienst erfolgte am 29.04.2023 mit der Wehrführung, Vertretern der Stadt Waren (Müritz) und einigen Kameraden der Wassergefahrengruppe.

Hier ein paar Daten:

Hersteller: Iveco
Gewicht: 7,4 Tonnen
Allradfahrgestell
besondere Ausstattung: Seilwinde, LED Beleuchtung, Lichtmast, Pavillon mit Beleuchtung Heizung
Besatzung: 1/5
Kosten: 180.000€ – Gesamtfinanzierung Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Endresümier: Ein schönes Fahrzeug, sehr durchdacht, für die Wahrnehmung der Aufgaben der Wassergefahrengruppe sehr gut geeignet.

Ein großer Dank geht an den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte!