Zum Einstieg in die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) gibt es folgende Möglichkeiten:

Ab 6 Jahre kannst Du dich bei den Löschfüchsen anmelden. In diesen Diensten vermitteln wir Dir bereits frühzeitig Wissen zu ausgewählten Themen aus Brand- und Umweltschutz in altersgerechter Form. Neben sportlichen und spielerischen Inhalten ist Basteln ein ebenso fester Bestandteil.

Ab 10 Jahre kannst Du dich bei der Jugendfeuerwehr anmelden. Dort lernst du die Grundlagen für die Feuerwehrarbeit. Ansonsten gibt’s jede Menge Spaß bei Gruppenstunden, Freizeitfahren und spannenden Projekten.

Ab 16 Jahren kannst Du Mitglied in unserer Einsatzabteilung werden. Dazu ist eine grundlegende Ausbildung zum Truppmann, Sprechfunker sowie eine Erste-Hilfe-Ausbildung notwendig. Weitere Ausbildungen wie z.B. Technische Hilfe oder Atemschutzgeräteträger folgen ab Deinem 18. Lebensjahr.

Wenn Du bereits bei einer anderen Freiwilligen Feuerwehr Mitglied warst und in die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) eintreten möchtest, kontaktiere direkt die Wehrleitung unter der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Kontakt Wehrleitung & Einsatzabteilung
Wehrführer: Reimond Kamrath