Rettung von Falkeneiern, Baum über der Straße und Wasserrettung

Geschrieben von FFWaren am 14. Juni 2020

… ein einsatzreicher Tag und sehr vielseitig…

Einsatz 2 des heutigen Tages war mal wieder ein ganz Besonderer.

Ein Anrufer meldete der Leitstelle Neubrandenburg, ein Vogel-/ Brutkasten drohe abzustürzen. Schuld sicher die Unwetter des Vorabends.

Bei der Rettung brach leider der Falkenkasten (wie sich auf Nachfrage herausstellte) auseinander. Aber der wertvolle Inhalt konnte gerettet werden. Die Kameraden brachten die Eier in die Müritz-Tierklinik von Dr. Nietz. O-Ton: „Sieht gar nicht so schlecht aus!“

Wir hoffen das Beste und drücken die Daumen, ihr hoffentlich auch :).

Einsatz Nummer 1 des heutigen Tages war ein Baum über der Straße Am Werder und Einsatz Nummer 3 heute und in der Gesamtzahl Nummer 71 ist eine derzeit noch laufende Wasserrettung.