Feuer im Schlosshotel Klink

Geschrieben von FFWaren am 31. Mai 2018

Die 1. Meldung (Alarmierung: 31.05.2018, 15.36 Uhr) lautete Brandmeldeanlage – nichts ungewöhnliches im Schlosshotel.

Aber als die Kameraden dieses Mal anrückten, stiegen schon dicke Rauchschwaden über dem Hotel auf.

35 Personen wurden evakuiert, sowie 10 Mitarbeiter des Schlosshotel
38 Kameraden in 11 FFW-Fahrzeugen waren im Einsatz dazu 2 RTW mit Besatzung, 1 NEF mit Besatzung, 4 Beamte Polizei und 1 KTW vom Betreuungszug mit Besatzung.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Klink, Malchow und Waren (Müritz). Die technische Einsatzleitung hatte Amt Seenlandschaft unter Führung von Jan Polzin.
Einsatzleiter war Reimond Kamrath.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Urlauber konnten gegen Abend wieder ihre Zimmer beziehen.

Ausgebrochen ist das Feuer in einem Lagerraum im Keller. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.