Das Umweltprojekt der Jugendfeuerwehr zum Thema Müll

Geschrieben von FFWaren am 28. September 2018

Das Umweltprojekt unserer Jugendfeuerwehr geht in eine neue Runde.

Im Rahmen ihrer Freitagsausbildung haben die Jugendlichen an 2 verschiedenen Stellen (Brücke Ecktannen und Müritzpalais) Wasser und Ufer von Müll befreit. Unglaublich was die Jugendlichen da für Mengen zu Tage befördert haben. Je Standort war es ein großer Anhänger. Hauptsächlich waren es Flaschen und Scherben aber auch anderer Müll. Und dass alles innerhalb einer kurzen Zeit. Man könnte auch sagen, die Spitze des Eisberges… Die fleißigen Sammler waren entsetzt: „Wer tut denn sowas?“

Die Kids der Jugendfeuerwehr bleiben auf jedem Fall am Ball und werden somit einen Beitrag zum Umweltschutz im Heilbad Waren (Müritz) leisten. Und sie hoffen das auch viele andere Warener sich mehr um die Sauberkeit in unserer Stadt bemühen.

Auch wenn´s  „Müll“ war, die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten viel Spaß bei der Ausbildung.