„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“

Geschrieben von FFWaren am 7. November 2019

hieß es heute in der Feuerwehrwache Waren (Müritz).

Im Rahmen unseres 150-jährigen Jubiläums haben wir nach den Sommerferien 2019 einen Malwettbewerb ausgerufen. Eingeladen waren alle Kitas und Grundschulen aus Waren (Müritz).

Unter dem Thema 150 Jahre Feuerwehr Waren (Müritz), „vom wassergefüllten Ledereimer zum modernen Löschfahrzeug“ gingen in den vergangenen Wochen viele Kunstwerke bei uns ein. Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung.

Am 30. Oktober dann trafen wir uns, um mit Bürgermeister Norbert Möller und Liane Klischewsky aus dem Bereich Kultur, die schönsten Werke auszusuchen.

Die ersten und zweiten Gewinner aus dem Bereich Kita sowie aus dem Bereich Grundschule wurden dann für heute zu einem Puppentheater eingeladen. Auch herzlich  eingeladen waren die Kinder der Arche Schule Waren (Müritz). Diese haben in einer Projektwoche vor den Sommerferien zusammen mit dem Kultur- und Kunstverein Waren e.V. Katharina Sell und Claudia Burmeister, ebenfalls viele kleine Kunstwerke zum Thema „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ erarbeitet.

Birgit Schuster vom Schnuppe Figuren Theater begeisterte die Kinder in 2 Vorstellungen mit jeweils über 80 teilnehmenden Kindern.

Auch wir Feuerwehrleute und die Erzieher und Lehrer hatten Ihren Spaß.

Für alle Drittplatzierten wird es im kommenden Frühjahr einen Projektvormittag in der Feuerwehr geben.