Ausbildungsstart der Einsatzabteilung nach langer Pause

Geschrieben von FFWaren am 15. Mai 2021

Unter Einhaltung der Hygiene- und Testauflagen konnte heute die 1. Gruppe unserer Feuerwehr wieder in den Ausbildungsbetrieb einsteigen.
Im Vorfeld wurden die Kameraden in Gruppen von max. 7 Mitgliedern eingeteilt, Ausbildungspläne, Test- und Hygienekonzept erstellt.
Ausbilder René Bensch war heute der Erste, der den neuen Ausbildungsplan umsetzte.
Schwerpunkt der Ausbildung – FwDV 3 – Einheiten im Löscheinsatz. Nach einer theoretischen Einheit zum Thema Unfallverhütung folgten praxisbezogenes Üben zur Fahrzeug- und Gerätekunde, Herstellen der Wasserversorgung u.ä..
In den kommenden Tagen und Wochenenden starten dann auch die nächsten Gruppen in den Ausbildungsbetrieb unter „Pandemiebedingungen“ um auch zukünftig die an uns gestellten Aufgaben zuverlässig und erfolgreich zu meistern.