2 Rauchmelder, 1 VKU und eine Wasserrettung

Geschrieben von FFWaren am 31. August 2022

Der 1. Einsatz begann am 31.08.2022 um 08:40 Uhr – in der Carl-Moltmann-Straße ging ein Rauchmelder. Fehlalarm

Um 09:31 Uhr folgte dann ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Warendorferstr./ Höhe Shell Tankstelle – ein Vorfahrtsfehler, der großen Shcaden an den Fahrzeugen glücklicherweise nicht bei den Insassen verursachte. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit.

Um 15:06 Uhr folgte dann eine Wasserrettung auf dem Kölpinsee – eine männliche Persona klagte im Kajak über Brustschmerzen – unsere Kameraden waren schnell vor Ort, ebenso die Kameraden der DRK Wasserwacht, der Rettungsdienst und Notarzt per Hubschrauber. Im Eldenburger Kanal wurde der Patient dann an den Rettungsdienst übergeben, leider konnte ihm nicht mehr geholfen.

Kurz nach Mitternacht folgte dann der nächste Einsatz in der Carl-Hainmüller-Straße – wieder Rauchmelder – der Bewohner hatte sein Essen im Backofen vergessen.