11. St. Florianstag in Mirow

Geschrieben von FFWaren am 6. Mai 2018

Am 6. Mai 2018 beging der Kreisfeuerwehrverband Mecklenburgische Seenplatte den 11. St. Florianstag in der ev.-luth. Johanniterkirche in Mirow. Eine Delegation von Feuerwehrleuten aus dem befreundeten polnischen Partnerkreis Bialogard war mit dabei. Neben vielen anderen Wehren, nahm auch unsere Wehr am ökumenischen Festgottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren Sankt Florian teil. Neben Reimond Kamrath – Organisator des St. Florianstag – waren auch Ehren Mitglied Heinz Raab, Kamerad Martin Müller mit Freundin Nadine Julitz und Kamerad René Bensch mit Familie dabei.

Nach dem Gottesdienst haben es sich unsere Kameraden nicht nehmen lassen auch noch den Kirchenturm mit der tollen Aussicht zu besichtigen.

Eine schöne Veranstaltung!